EIN PETER PAN STECKT IN JEDEM VON UNS


Willkommen.

Ich habe Mut. Ich bin verrückt & verträumt. Ich beobachte. Analysiere. Ich bin ein Herzensmensch. Ich bin Worte Goldwaagenlegerin, weil sie für mich wertvoll wie Gold sind. Ich bin ein kleiner Rebell. Ich bin Weltenbummlerin. Ich bin nicht perfekt. Ich bin Naturliebhaberin. Ich habe vom Leben gelernt. Ich finde Realität nervt. Ich weiß leider nicht, wie Liebe aussieht, doch dachte immer, es wär irgendwas mit Rot. Ich bin nicht auf dem Kopf gefallen. Ich bin nicht immer die Schnellste. Ich bin nicht berühmt. Dieses Land braucht Hoffnung und Herz. Das Gute am Erwachsenwerden ist Freiheit. Ich bin nicht jedermanns Sache. Ich bin Karolina and we are dancing in a minefield with a bottle of whiskey.

Was ist deine Passion im Leben? Vielleicht hast du deine Ziele erreicht. Arbeitest auf diese Ziele hin. Oder du hast „dein Ding“ einfach noch nicht gefunden. Ich muss ehrlich sagen – es ist unfassbar schwer, die wahre „Bestimmung“ im Leben zu finden, weil ich glaube, dass du in der heutigen Gesellschaft oftmals einfach „funktionieren“ musst.

Ich habe eine Vision und eigene Vorstellungen, wie ich mein Leben leben möchte.
Wie ich gerne meine Tochter aufwachsen sehen würde. Darauf arbeite ich hin.

Ob es einfach ist?
Auf gar
keinen Fall.

Das Leben kommt immer in Wellen. Es sind oftmals Zeiten der Veränderung.
Wenn du mich fragst, ob das alles hier einfach ist, dann sage ich dir – definitiv nein. Es kostet viel Kraft, Sorgen und Ängste. Aber ich kann sagen – ich will nichts anderes machen, weil Stillstand mich krank macht.

Berufliche Laufbahn

Interessiert?
Ich erzähle es dir trotzdem.

Witzig oder? Früher hat man noch ein förmliches Anschreiben und einen Lebenslauf zur Post gebracht. Und heute. Will es kaum einer sehen. Heute musst du kreativer in die Umsetzung starten. Das alles natürlich nur noch per E-Mail und Kontaktformular.

Entschuldige, ich schweife ab.

Ich denke, ab hier fängt der wichtige Teil meiner Lebensausbildung an, ohne dir erzählen zu wollen, welche Grundschule ich besucht habe oder welche Note ich im Leistungsfach Kunst hatte. Mein Studium habe ich an der Hamburger technischen Kunstschule zur Kommunikationsdesignerin abgeschlossen. Zunächst habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Verlagshäusern und Werbeagenturen in der Konzeption und Umsetzung von Projekten gesammelt. So habe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Print- und online gewinnen können, schwerpunktmäßig Corporate Design, Editorial Design sowie Ausstellungs- und Messedesign.


Den größten Teil meines bisherigen beruflichen Lebens war ich als Konzeptgestalterin für ein Unternehmen, das Inneneinrichtungen für den gewerblichen Bereich entwickelt und produziert. In meiner Zeit dort konnte ich daher vielfältige und umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Interior Design für Hotels, Restaurants, Cafés und andere Businesskunden gewinnen. Ich war schon immer ein kreativer Mensch mit einem guten Gespür für Form und Farbe. Ich liebe es, Räume zu gestalten und verleihe Einrichtungen eine individuelle Handschrift, in denen ein Ambiente zum Wohlfühlen entsteht.

Nach meiner Elternzeit habe ich mich als freiberufliche Interior Designerin unter dem Label LIV&ROOM selbstständig gemacht. Schwerpunkt meines Angebotsportfolios sind kreative und innovative Café Einrichtungskonzepte.

Du möchtest dein eigenes Café eröffnen?
Du bist selbstständig und Jungunternehmer.
Kaffeeliebhaber und Kaffeekonsument.
Träumer.
Visionär.
In den Startlöchern.
Zukunftsgestalter mit großartigen Ideen und Zielen im Kopf.

Dann ist meine Mission:
Deine Café-Einrichtung – Hauptsache nicht von der Stange.

Geht es beim Einrichten immer nur um die neusten Trends? Mobiliar, das aus den Interior Design-Zeitungen zusammengestellt ist? Dann bist du aber verdammt erwachsen. Du solltest deine Außenwelt aber immer mit offenen Augen betrachten und schauen – was mögen die Menschen. Womit identifizieren sie sich und was bringt ihnen Freude und Glückseligkeit.

Kreativität, Gestaltung und Einrichtung sind spannend. Wecken Gefühle und sind niemals befangen. Räume sind lebendig, entfesseln Wünsche und beeinflussen die Stimmung. Ein authentisches Raumkonzept – dafür gibt es keine Richtlinien. Ich kann dir nicht sagen, du musst dich auf diesen oder jenen Stil festlegen, davon gibt es einfach zu viele. Von modern über Landstil bis hin zu industriell oder minimalistisch.

Wie wäre es, wenn du dich über eine moderne und ausgefallene Innengestaltung selbstbewusst und stark präsentierst, gezielt Wunschkunden ansprichst und dich auf dem Markt
positionierst, – vor allem aber deine einzigartige Identität erschaffst. 

Wie kann ich dich unterstützen?

Vielleicht möchtest du ein Café mit einem ganz außergewöhnlichen Konzept eröffnen wie z. B. ein Hunde-Café, ein Café mit französischem Flair, ein Lese-Café oder ein Eltern-Kind-Café – letztendlich verleiht die Einrichtung und das Mobiliar den Räumlichkeiten deine gewünschte Atmosphäre. Mache dein Café zu etwas Einzigartigem. Sei mutig und frei von unnötigen Glaubenssätzen. Probiere neue Dinge. Falle auf. Finde deinen eigenen Stil und lebe diesen aus. Sei einzigartig. Sei authentisch. Deine Authentizität wird magisch deine Wunschkunden anziehen. Die Freude und Lebensqualität sowie Wertschätzung wird mit einziehen.

Ich stelle Dir meine Beratung und Kompetenz für die komplette Planung und Gestaltung von Innenräumen zur Verfügung: von der Raumaufteilung im Grundriss, der Wandgestaltung, über Materialien und Farben für Boden und Wände, die Möblierung bis hin zur Dekoration und Accessoires. Weitere Dienstleistungen z.B. das Corporate Design und die Gestaltung deiner Website biete ich dir ebenfalls an – damit du ein fertiges Konzept aus einer Hand und insbesondere „aus einem Guss“ erhältst.


Mein Blog & kreative Moodboards

Auf meinem Blog möchte ich dir ein paar persönliche Einblicke in unser Leben geben. Vor allen Dinge möchte ich das Thema Café Einrichtung und Interior Design mit kreativ Moodboards untermauern. Einrichten ist nicht schwer und die Möbel, Farben und Accessoires kannst du ganz leicht nachzukaufen.